details
Title |
Pädagogische Reformpraxis im Sog einer totalitären Bewegung. Versuche zur Anpassung und Instrumentalisierung |
---|---|
Author | Scholtz, Harald |
Source | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 221-241. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
Document | full text (1.749 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Erziehung; Erziehungspraxis; Reformpädagogik; Ideologie; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Jugend; Jugendbewegung; Jugendverband; Totalitarismus; Instrumentalisierung; Schule; Schulreform; Landjahr; Auslese; Politik; Macht; Herrschaft; Geschichte <Histor> |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
Language | German |
Year of creation | 1988 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.04.2021 |
Citation | Scholtz, Harald: Pädagogische Reformpraxis im Sog einer totalitären Bewegung. Versuche zur Anpassung und Instrumentalisierung - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 221-241. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220594 - DOI: 10.25656/01:22059 |