Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Originaltitel
Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem. Ein Praxisbericht aus dem Projekt Ganz In
ParalleltitelWorking at intersections concerning transfers from projects of research and development in education to regular schools. A practical report from the project Ganz In
Autor
OriginalveröffentlichungDie deutsche Schule 113 (2021) 1, S. 63-73 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Übergang; Lehrerfortbildung; Schulentwicklung; Beratung; Bildungsverwaltung; Wissenschaft; Schnittstelle; Transfer; Schule; Wissenstransfer; Gymnasium; Sprachförderung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 2699-5379
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In dem Beitrag geht es um die praktische Arbeit an Übergängen zwischen Wissenschaft, Administration und Schule im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojektes Ganz In. Bilanziert wird anhand eines konkreten Produkts und seines Transfers der Ertrag, den Schulen im Regelsystem davon haben. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The paper deals with the practical work at interfaces between science, administration and school within the research and development project Ganz In. On the basis of an exemplary product and its transfer, the article discusses the benefits that emerged for schools within the regular schooling system. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie deutsche Schule Jahr: 2021
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am22.04.2021
Empfohlene ZitierungHennen, Wendel: Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem. Ein Praxisbericht aus dem Projekt Ganz In - In: Die deutsche Schule 113 (2021) 1, S. 63-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220752 - DOI: 10.31244/dds.2021.01.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)