Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Naturwerkstatt und freie Draußenzeit. Ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
Autoren
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 16-18 ZDB
Dokument  (1.920 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604; 18608604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):»Lebens- und Lernzeit in der Schule – Vom Zeitdruck zum bedeutungsvollen Umgang mit Zeit« – Dies ist ein Thema, das uns in den letzten Jahren in der Primarstufe der Laborschule intensiv beschäftigt hat, inhaltlich und strukturell. Am Beispiel der sogenannten Naturwerkstatt können wir einen Einblick in unseren Schultag geben und gleichzeitig die Vielschichtigkeit des Zeitbegriffs beleuchten und gedanklich umkreisen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.10.2021
QuellenangabeQuartier, Ulrike; Rehr, Jess: Naturwerkstatt und freie Draußenzeit. Ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 16-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220874 - DOI: 10.25656/01:22087
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen