details
Title |
Umgang mit Lernzeit. Vom Kind aus – produktiv und effektiv?! |
---|---|
Author | Tröbitz, Claudia |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 19-24 |
Document | full text (4.332 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Zeit; Lernweg; Offener Unterricht; Selbstständiges Lernen; Schulzeiteinteilung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Offenen Unterricht lernen die Kinder eigenverantwortlich und interessengeleitet. Sie planen und organisieren ihr Lernen selbstständig. Die Lehrenden begleiten sie dabei und vertrauen auf den natürlichen Drang zum Lernen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.10.2021 |
Citation | Tröbitz, Claudia: Umgang mit Lernzeit. Vom Kind aus – produktiv und effektiv?! - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 19-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220885 - DOI: 10.25656/01:22088 |