Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Können sie es nachher besser? Oder können sie nur besser darüber reden?
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 26-34 ZDB
Dokument  (614 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor unterscheidet an ausgewählten Beispielen und Befunden – teilweise aus diesem Heft – funktionale von dysfunktionaler Reflexion und führt unter Bezugnahme auf jüngere Befunde aus, dass reflektierendes Lernen am besten gelingt, wenn es in größtmöglicher Nähe zum Feedback des bewussten Übens (deliberate practice) im Sinne des Weges zur Expertise steht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.04.2021
QuellenangabeHauser, Bernhard: Können sie es nachher besser? Oder können sie nur besser darüber reden? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 26-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221030 - DOI: 10.25656/01:22103; 10.35468/jlb-01-2021-02
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen