search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Reflexionsfähigkeit im Praxissemester fördern. Ein Konzept universitärer Begleitung
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 36-45 ZDB
Document  (859 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorinnen erläutern ein Konzept zur Förderung von Reflexionsfähigkeit, das im Rahmen des Praxissemesters mit Sachunterrichtsstudierenden erprobt und evaluiert wurde. Die Befunde deuten darauf hin, dass eine entsprechende universitäre Begleitung der Studierenden im Praxissemester zur Entwicklung der Reflexionsfähigkeit beitragen kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.04.2021
CitationVolmer, Miriam; Pawelzik, Janina; Todorova, Maria; Windt, Anna: Reflexionsfähigkeit im Praxissemester fördern. Ein Konzept universitärer Begleitung - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 36-45 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221045 - DOI: 10.25656/01:22104; 10.35468/jlb-01-2021-03
export files

share content at social platforms