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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221063
DOI: 10.25656/01:22106; 10.35468/jlb-01-2021-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221063
DOI: 10.25656/01:22106; 10.35468/jlb-01-2021-05
Title |
Reflexion^Reflexion in der Schule der Migrationsgesellschaft |
---|---|
Authors | Jaeger, Ursina ; Mantel, Carola |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 56-64 |
Document | full text (809 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Migrationshintergrund; Gesellschaft; Migration; Diskriminierung; Schuld; Unterricht; Schüler; Benachteiligung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Ausgehend von der Erfahrung einer Studierenden, die nach dem in Veranstaltungen an der PH erworbenen Wissen zum (eigenen) Diskriminierungspotenzial hinsichtlich der nahenden eigenen Praxis schlicht gelähmt ist, analysieren die Autorinnen kritisch den an Hochschulen sozialwissenschaftlich geschürten Schulddiskurs und plädieren abschließend für eine – entschuldende – Entmachtung dieser Ohnmacht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
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Date of publication | 30.04.2021 |
Citation | Jaeger, Ursina; Mantel, Carola: Reflexion^Reflexion in der Schule der Migrationsgesellschaft - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 56-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221063 - DOI: 10.25656/01:22106; 10.35468/jlb-01-2021-05 |