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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221063
DOI: 10.25656/01:22106; 10.35468/jlb-01-2021-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221063
DOI: 10.25656/01:22106; 10.35468/jlb-01-2021-05
Titel |
Reflexion^Reflexion in der Schule der Migrationsgesellschaft |
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Autoren | Jaeger, Ursina ; Mantel, Carola |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 56-64 |
Dokument | Volltext (809 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Migrationshintergrund; Gesellschaft; Migration; Diskriminierung; Schuld; Unterricht; Schüler; Benachteiligung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Ausgehend von der Erfahrung einer Studierenden, die nach dem in Veranstaltungen an der PH erworbenen Wissen zum (eigenen) Diskriminierungspotenzial hinsichtlich der nahenden eigenen Praxis schlicht gelähmt ist, analysieren die Autorinnen kritisch den an Hochschulen sozialwissenschaftlich geschürten Schulddiskurs und plädieren abschließend für eine – entschuldende – Entmachtung dieser Ohnmacht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.04.2021 |
Quellenangabe | Jaeger, Ursina; Mantel, Carola: Reflexion^Reflexion in der Schule der Migrationsgesellschaft - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 56-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221063 - DOI: 10.25656/01:22106; 10.35468/jlb-01-2021-05 |