Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zu Entwicklung und Messung von Reflexionstiefe und -breite von Lehramtsstudierenden. Eine Mixed Methods Interventionsstudie
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 76-85 ZDB
Dokument  (466 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin befasst sich im Rahmen einer quasi-experimentellen Mixed Methods Interventionsstudie mit der Steigerung und Messbarkeit studentischer Reflexionskompetenzen durch gezielte Mikrointerventionen. Es finden sich beachtliche Effekte dieses strukturierten und an Theorien orientierten Reflektierens – auch in anderen Fachbereichen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.04.2021
QuellenangabeKlempin, Christiane: Zu Entwicklung und Messung von Reflexionstiefe und -breite von Lehramtsstudierenden. Eine Mixed Methods Interventionsstudie - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 76-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221089 - DOI: 10.25656/01:22108; 10.35468/jlb-01-2021-07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen