details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116
DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116
DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10
Title |
Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung |
---|---|
Author | Gruber, Hans |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 108-117 |
Document | full text (431 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Expertise; Experte; Expertenwissen; Lernprozess; Lehrer; Lehrberuf |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Stichwort beschreibt der Autor den Erwerb von Expertise als Kapsulierung von Wissen durch reflektierende Verarbeitung von Erfahrungen. Reflexion wird dann zielführend zum Königsweg der Expertise-Entwicklung, wenn sie zielgerichtet ist und durch Dritte begleitet wird. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.04.2021 |
Citation | Gruber, Hans: Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 108-117 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116 - DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10 |