details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221195
DOI: 10.25656/01:22119
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221195
DOI: 10.25656/01:22119
Original Title |
Corona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht |
---|---|
Parallel title | Corona, the question of educational equity and a first answer from a school perspective |
Author | Middendorf, William |
Source | 2021, 6 S. |
Document | full text (225 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lernen; Schule; Chancengleichheit; Gerechtigkeit; Bildung; Schüler; COVID-19; Pandemie; Schulschließung; Fernunterricht; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Angesichts der mit dem coronabedingten Distanzunterricht verbundenen Lernnachteile von Schülerinnen und Schülern stellt sich die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit, auch und besonders im Vergleich mit früheren und künftigen Schülergenerationen. Der Aufsatz thematisiert diese Aspekte und stellt die Frage nach den konkreten schulischen Möglichkeiten, um einen Beitrag zum Chancenausgleich und damit zu mehr Bildungsgerechtigkeit zu skizzieren. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.05.2021 |
Citation | Middendorf, William: Corona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht. 2021, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221195 - DOI: 10.25656/01:22119 |