search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Corona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht
Parallel titleCorona, the question of educational equity and a first answer from a school perspective
Author
Source2021, 6 S.
Document  (225 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Angesichts der mit dem coronabedingten Distanzunterricht verbundenen Lernnachteile von Schülerinnen und Schülern stellt sich die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit, auch und besonders im Vergleich mit früheren und künftigen Schülergenerationen. Der Aufsatz thematisiert diese Aspekte und stellt die Frage nach den konkreten schulischen Möglichkeiten, um einen Beitrag zum Chancenausgleich und damit zu mehr Bildungsgerechtigkeit zu skizzieren. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication05.05.2021
CitationMiddendorf, William: Corona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht. 2021, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221195 - DOI: 10.25656/01:22119
export files

share content at social platforms