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Zwischen Intuition und Systematik. Reflexionen und Fragen zur Ermittlung wissenschaftsmethodologischen Vorgehens bei Forschung im fremdkulturellen Kontext
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SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 32-33 ZDB
Document  (7.378 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-4688; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Auf der UNESCO Konferenz 1997 in Hamburg vereinbarten einige Nachwuchswissenschaftlerlnnen, ihre Erfahrungen, die sie bei Forschung in fremden Kulturkontexten gemacht haben, auszutauschen. Ein Fragebogen soll dabei als Diskussionsleitfadens dienen. Geklärt werden sollen die Fragen, a) inwieweit sich Forschungsstrategien und die daran gebundene Methodologie in fremdem kulturellen Kontext von Forschung im vertrauten Umfeld unterscheidet, b) welche Strategien entwickelt werden können oder müssen, um dieser Problematik zu begegnen, c) welche Schlüsse kann man daraus für die Methodenwahl ziehen? (DIPF/Orig.)
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Date of publication09.12.2021
CitationStreicher, Ralf: Zwischen Intuition und Systematik. Reflexionen und Fragen zur Ermittlung wissenschaftsmethodologischen Vorgehens bei Forschung im fremdkulturellen Kontext - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 32-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221906 - DOI: 10.25656/01:22190
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