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Titel
Zwischen Intuition und Systematik. Reflexionen und Fragen zur Ermittlung wissenschaftsmethodologischen Vorgehens bei Forschung im fremdkulturellen Kontext
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 32-33 ZDB
Dokument  (7.378 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Auf der UNESCO Konferenz 1997 in Hamburg vereinbarten einige Nachwuchswissenschaftlerlnnen, ihre Erfahrungen, die sie bei Forschung in fremden Kulturkontexten gemacht haben, auszutauschen. Ein Fragebogen soll dabei als Diskussionsleitfadens dienen. Geklärt werden sollen die Fragen, a) inwieweit sich Forschungsstrategien und die daran gebundene Methodologie in fremdem kulturellen Kontext von Forschung im vertrauten Umfeld unterscheidet, b) welche Strategien entwickelt werden können oder müssen, um dieser Problematik zu begegnen, c) welche Schlüsse kann man daraus für die Methodenwahl ziehen? (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am09.12.2021
QuellenangabeStreicher, Ralf: Zwischen Intuition und Systematik. Reflexionen und Fragen zur Ermittlung wissenschaftsmethodologischen Vorgehens bei Forschung im fremdkulturellen Kontext - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 32-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221906 - DOI: 10.25656/01:22190
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