details
Title |
Nachdruck erwünscht. Stationen, Highlights und Kurioses aus 20 Jahren ZEP |
---|---|
Author | Seitz, Klaus |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 18-26 |
Document | full text (1.681 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Entwicklungspädagogik; Entwicklungspolitik; Friedenspädagogik; Umweltpädagogik; Zeitschrift; Wissenschaftliche Zeitschrift; Verlag; Sprache; Redaktion; Leser; Tagebuch; Kultur; Soziale Bewegung; Gesellschaft; Welt; Geschlecht; Geschichte <Histor>; Bilanz; Perspektive; Treml, Alfred K. |
sub-discipline | General Educational Science Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1997 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | "Nachdruck mit Quellenangabe und gegen Belegexemplar erwünscht" - so warb die Redaktion im Impressum des ZEP-Jahrgangs 1982 für die Verbreitung ihres publizistischen Anliegens. Die Resonanz auf die nach-drücklich vorgetragene Bitte blieb freilich bescheiden. "Entwicklungspädagogik ist auch im sechsten Jahr des Erscheinens der ZEP kein Markenname. Immer noch erhält die Redaktion Rezensionsexemplare entwicklungspsychologischer Bücher", stellte der Begründer und Herausgeber Alfred K. Treml in seiner 1983 erschienenen Zwischenbilanz zur "Entwicklungspädagogik" (ZEP 1/83, S. 5) fest. Daran hat sich auch im zwanzigsten Jahr der ZEP wenig geändert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1997 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.05.2021 |
Citation | Seitz, Klaus: Nachdruck erwünscht. Stationen, Highlights und Kurioses aus 20 Jahren ZEP - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 18-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222029 - DOI: 10.25656/01:22202 |