Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222540
DOI: 10.25656/01:22254; 10.35468/5895-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222540
DOI: 10.25656/01:22254; 10.35468/5895-10
Titel |
Forschungsmethodische Vielfalt. Der Mosaic Approach |
---|---|
Autoren | Schütz, Sandra; Böhm, Eva Theresa |
Originalveröffentlichung | Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 172-186 |
Auflage | 2., durchgesehene Auflage |
Dokument | Volltext (1.200 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Kind; Forschung; Methode; Kindgemäßheit; Zielgruppenorientierung; Kinderforschung; Interviewtechnik; Frühpädagogik; Qualitative Forschung; Elementarpädagogik; Methodologie; Angemessenheit; Kombination; Forschungsmethode; Teilnehmende Beobachtung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2454-5; 978-3-7815-5895-3; 9783781524545; 9783781558953 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Von den Autorinnen wird der Mosaic-Approach als ein Ansatz vorgestellt, der die Möglichkeit bietet, für die sich je ergebende Forschungssituation über Kombinationen von traditionellen qualitativen Forschungsmethoden und innovativen, ein partizipatives Vorgehen unterstützenden Methoden zu entscheiden. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.06.2021 |
Quellenangabe | Schütz, Sandra; Böhm, Eva Theresa: Forschungsmethodische Vielfalt. Der Mosaic Approach - In: Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 172-186 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222540 - DOI: 10.25656/01:22254; 10.35468/5895-10 |