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Titel
Kindliche Zeitpraktiken in KiTa und Grundschule. Eine qualitative Fallstudie
Autor
OriginalveröffentlichungOpladen ; Berlin ; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 342 S. - (Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg, 2020)
Dokument (7.626 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-96665-999-4; 978-3-96665-029-8; 9783966659994; 9783966650298
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
Bemerkung
Abstract (Deutsch):Wie erleben und gestalten Kinder Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungszeiten? Welche Bedeutung kommt dabei den pädagogischen Fachkräften sowie den institutionellen Zeitstrukturen zuteil? Im Lichte gegenwärtiger Zeittendenzen und der Debatten um den Ausbau der Ganztagsbildung bietet die vorliegende Fallstudie einen empirischen Einblick in die Zeitpraktiken von Kindern in Einrichtungen des Elementar- und Primarbereichs und diskutiert zeitpädagogische und zeitpolitische Implikationen. (DIPF/Verlag)
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Prüfsummen
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Eintrag erfolgte am01.06.2021
QuellenangabeWahne,Tilmann: Kindliche Zeitpraktiken in KiTa und Grundschule. Eine qualitative Fallstudie. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 342 S. - (Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg, 2020) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222938 - DOI: 10.25656/01:22293; 10.3224/96665029
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