details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222967
DOI: 10.25656/01:22296
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222967
DOI: 10.25656/01:22296
Title |
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung |
---|---|
Authors | Kucharz, Diemut ; Öz, Lisa; Schmidt, Julia Katharina; Skorsetz, Nina |
Source | Opladen; Berlin : Verlag Barbara Budrich 2020, 239 S. - (Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher"; 13) |
Document | full text (35.805 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Professionalisierung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Frühes Lernen; Fortbildung; Weiterbildung; Fortbildungskurs; Lehrer; Lehrerin; Pädagogische Fachkraft; Kompetenzentwicklung; Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Interview; Längsschnittuntersuchung; Empirische Untersuchung; Studie |
sub-discipline | Empirical Educational Research Adult Education / Further Education |
Contributors (corporate) | Stiftung Haus der kleinen Forscher |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8474-1578-7; 978-3-8474-2391-1; 9783847415787; 9783847423911 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 02.06.2021 |
Citation | Kucharz, Diemut; Öz, Lisa; Schmidt, Julia Katharina; Skorsetz, Nina: Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung. Opladen; Berlin : Verlag Barbara Budrich 2020, 239 S. - (Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher"; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222967 - DOI: 10.25656/01:22296 |