details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223868
DOI: 10.25656/01:22386
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223868
DOI: 10.25656/01:22386
Title |
Leitfaden zur Kontextualisierung von qualitativen Befragungsdaten |
---|---|
Creators (corporate) | Verbund Forschungsdaten Bildung |
Other contributors (e.g. editor) | Jung, Nadeshda ; Porzelt, Maike [Mitarb.] ; Kretzer, Susanne [Mitarb.] ; Berdelmann, Kathrin [Mitarb.] |
Source | Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2021, 10 S. - (fdb info; 9) |
Edition | Version 1.2 |
Document | full text (213 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Qualitative Daten; Qualitative Forschung; Empirische Forschung; Kontextualisierung; Erschließung; Forschungsdaten; Datenerhebung; Leitfaden; Befragung; Umfrageforschung |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Bei der Erhebung qualitativer Forschungsdaten ist es von großer Bedeutung Kontextinformationen zur Erhebungssituation systematisch zu dokumentieren, damit die Daten auch für Dritte nachvollziehbar sind und somit eine Nachnutzung der Daten ermöglicht wird. Die vorliegende Handreichung bietet einen Leitfaden für die Kontextualisierung von qualitativen Befragungsdaten. (DIPF) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.04.2022 |
Citation | Verbund Forschungsdaten Bildung: Leitfaden zur Kontextualisierung von qualitativen Befragungsdaten. Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2021, 10 S. - (fdb info; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223868 - DOI: 10.25656/01:22386 |