search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schreiben im Studiengang «Lehrdiplom für Maturitätsschulen» der ETH Zürich: Das Konzept der «Mentorierten Arbeit»
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 10-14 ZDB
Document  (825 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2296-9632; 22969632
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Studierende, die an der ETH Zürich das Lehrdiplom für Maturitätsschulen absolvieren, verfügen in jedem Fall bereits über einen fachlichen Studienabschluss auf Masterstufe. Aus diesem Grund ist in diesem Studiengang auch keine Abschlussarbeit mehr vorgesehen. Während des Studiums hingegen verfassen die Lehrdiplomstudierenden umfangreiche Arbeiten mit einem pädagogischen Fokus. Das Konzept dieser sogenannten «Mentorierten Arbeiten» wird im Kurzporträt vorgestellt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.06.2021
CitationStern, Elsbeth; Greutmann, Peter; Maue, Jens: Schreiben im Studiengang «Lehrdiplom für Maturitätsschulen» der ETH Zürich: Das Konzept der «Mentorierten Arbeit» - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224101 - DOI: 10.25656/01:22410
export files

share content at social platforms