details
Title |
Schreiben im Studiengang «Lehrdiplom für Maturitätsschulen» der ETH Zürich: Das Konzept der «Mentorierten Arbeit» |
---|---|
Authors | Stern, Elsbeth ; Greutmann, Peter ; Maue, Jens |
Source | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 10-14 |
Document | full text (825 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehramtsstudiengang; Maturitätsschule; Hausarbeit; Mentor; Zürich; Schweiz |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Studierende, die an der ETH Zürich das Lehrdiplom für Maturitätsschulen absolvieren, verfügen in jedem Fall bereits über einen fachlichen Studienabschluss auf Masterstufe. Aus diesem Grund ist in diesem Studiengang auch keine Abschlussarbeit mehr vorgesehen. Während des Studiums hingegen verfassen die Lehrdiplomstudierenden umfangreiche Arbeiten mit einem pädagogischen Fokus. Das Konzept dieser sogenannten «Mentorierten Arbeiten» wird im Kurzporträt vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.06.2021 |
Citation | Stern, Elsbeth; Greutmann, Peter; Maue, Jens: Schreiben im Studiengang «Lehrdiplom für Maturitätsschulen» der ETH Zürich: Das Konzept der «Mentorierten Arbeit» - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224101 - DOI: 10.25656/01:22410 |