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Title |
Wie viel Hilfe darf es sein? – Das Verfassen und Begleiten von Abschlussarbeiten am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
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Authors | Gerteis, Markus; Viehhauser, Martin ; Monnard, Isabelle |
Source | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 38-43 |
Document | full text (857 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Primarbereich; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Unterstützung; Unterstützungsmanagement; Betreuung; Hochschullehrer; Hochschullehrerin; Pädagogische Hochschule; Schweiz |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Das Verfassen einer Bachelorarbeit stellt eine besondere Herausforderung für angehende Lehrpersonen der Primarstufe dar. Aus diesem Grund ist die geforderte Leistung einerseits durch eine hohe Autonomie geprägt, wird aber gleichzeitig auch in unterschiedliche Unterstützungssysteme und Unterstützungsmaßnahmen eingebunden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet, worin die Herausforderung besteht, und zeigt am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Freiburg Rahmenbedingungen, mögliche Unterstützungsformen und zentrale Entwicklungslinien auf. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
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Date of publication | 11.06.2021 |
Citation | Gerteis, Markus; Viehhauser, Martin; Monnard, Isabelle: Wie viel Hilfe darf es sein? – Das Verfassen und Begleiten von Abschlussarbeiten am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Freiburg - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 38-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224207 - DOI: 10.25656/01:22420 |