Detailanzeige
Titel |
Masterarbeiten im Studiengang «Sekundarstufe I» an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen |
---|---|
Autoren | Sinn, Christian; Schuler, Larissa; Bischoff, Sonja |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 66-71 |
Dokument | Volltext (818 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Master-Studiengang; Sekundarstufe I; Abschlussarbeit; Typ; Umfang; Thema; Qualitätssicherung; Rahmenbedingung; Betreuung; Bewertung; Präsentation; Lehrveranstaltung; Wissenschaftliches Arbeiten; Pädagogische Hochschule; Schweiz |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Ausgehend von den Rahmenbedingungen wissenschaftlicher Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen skizziert der Beitrag die konkreten Maßnahmen zur Qualitätssicherung, den Betreuungsprozess inklusive der vorhandenen Unterstützungsangebote sowie die verschiedenen Typen von Masterarbeiten im Bereich der Ausbildung «Sekundarstufe I». Abschließend werden grundsätzliche Herausforderungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten bei der Vermittlung des wissenschaftlichen Schreibens an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen fokussiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.06.2021 |
Quellenangabe | Sinn, Christian; Schuler, Larissa; Bischoff, Sonja: Masterarbeiten im Studiengang «Sekundarstufe I» an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 66-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224253 - DOI: 10.25656/01:22425 |