Detailanzeige
Titel |
Der Weg zur Bachelorarbeit an der Pädagogischen Hochschule Zug |
---|---|
Autoren | Ballmer, Sinja; Cousin, Marie-Eve; Farkas, Katarina; Roos, Markus |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 91-96 |
Dokument | Volltext (832 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehramtsstudiengang; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Typ; Thema; Betreuung; Präsentation; Bewertung; Kompetenzentwicklung; Wissenschaftliches Arbeiten; Forschungsprojekt; Entwicklungsprojekt; Pädagogische Hochschule; Schweiz |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Prozess, den Studierende der Pädagogischen Hochschule Zug von der ersten Begegnung mit wissenschaftlichen Theorien und Methoden bis zur Präsentation ihrer Bachelorarbeit durchlaufen, ist vielschichtig und multiperspektivisch. Er wird von verschiedenen Akteurinnen und Akteuren aus Ausbildung, Forschung, Entwicklung und Beratung konzipiert und begleitet. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.06.2021 |
Quellenangabe | Ballmer, Sinja; Cousin, Marie-Eve; Farkas, Katarina; Roos, Markus: Der Weg zur Bachelorarbeit an der Pädagogischen Hochschule Zug - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 91-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224296 - DOI: 10.25656/01:22429 |