details
Title |
Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Zürich als Beitrag zur Professionalitätsentwicklung |
---|---|
Authors | Keck Frei, Andrea; Bieri Buschor, Christine ; Ehrensberger, Ilaria Ferrari ; Neresheimer Mori, Christine ; Hürliman, Ramona |
Source | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 97-104 |
Document | full text (859 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogische Hochschule; Schweiz |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Qualifikationsarbeiten leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Professionalität. Die Pädagogische Hochschule Zürich hat in den letzten Jahren einen breiten Diskurs über den Aufbau einer forschend-reflexiven Haltung von Studierenden geführt. Spezifische F&E-Module spuren die Abschlussarbeiten inhaltlich und forschungsmethodisch vor. Erfolgsfaktoren sind die konzeptionelle Verankerung, die Qualitätsentwicklung sowie Dozierendenteams, die bei der Betreuung von Abschlussarbeiten kooperieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.06.2021 |
Citation | Keck Frei, Andrea; Bieri Buschor, Christine; Ehrensberger, Ilaria Ferrari; Neresheimer Mori, Christine; Hürliman, Ramona: Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Zürich als Beitrag zur Professionalitätsentwicklung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 97-104 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224310 - DOI: 10.25656/01:22431 |