details
Title |
Mit Fibel oder ohne Fibel: der dritte Weg |
---|---|
Author | Conrady, Peter |
Source | Grundschule 26 (1994) 2, S. 32-34 |
Document | full text (5.298 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | 1. Schuljahr; Lesenlernen; Fibel; Lehrgang; Selbstbestimmtes Lernen; Selbstständiges Lernen; Schuljahr; Alltag; Lernen; Anfangsunterricht; Primarbereich; Schriftspracherwerb |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0533-3431; 05333431 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Lesen- und Schreibenlernen mit oder ohne Fibel? Das ist eine ungebrochene Diskussion mit langer Vergangenheit. Hier wird das Konzept für einen „dritten Weg“ entwickelt und vorgestellt. Der Lehr-Lern-Prozess hat sich am Lernprozess der Kinder zu orientieren, ohne zentrale fachwissenschaftliche Erfordernisse zu übersehen. So ergeben sich individuelle Phasen und Lehrgangsphasen beim Lernen, die miteinander in einer Schleifenstruktur verzahnt sind. (Autor) |
other articles of this journal | Grundschule Jahr: 1994 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.06.2021 |
Citation | Conrady, Peter: Mit Fibel oder ohne Fibel: der dritte Weg - In: Grundschule 26 (1994) 2, S. 32-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224377 - DOI: 10.25656/01:22437 |