search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Mit Fibel oder ohne Fibel: der dritte Weg
Author
SourceGrundschule 26 (1994) 2, S. 32-34 ZDB
Document  (5.298 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0533-3431; 05333431
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Lesen- und Schreibenlernen mit oder ohne Fibel? Das ist eine ungebrochene Diskussion mit langer Vergangenheit. Hier wird das Konzept für einen „dritten Weg“ entwickelt und vorgestellt. Der Lehr-Lern-Prozess hat sich am Lernprozess der Kinder zu orientieren, ohne zentrale fachwissenschaftliche Erfordernisse zu übersehen. So ergeben sich individuelle Phasen und Lehrgangsphasen beim Lernen, die miteinander in einer Schleifenstruktur verzahnt sind. (Autor)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication18.06.2021
CitationConrady, Peter: Mit Fibel oder ohne Fibel: der dritte Weg - In: Grundschule 26 (1994) 2, S. 32-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224377 - DOI: 10.25656/01:22437
export files

share content at social platforms