search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung.Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden
Author
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 215 S. - (Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2020)
Document (19.737 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-96665-968-0; 978-3-96665-032-8 ; 9783966659680; 9783966650328
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation)
Abstract (German):Wie kann pädagogische Integrationsförderung von Heranwachsenden mit Fluchterfahrung gelingen? Ziel des Buches ist es, auf Basis einer quantitativen und qualitativen Längsschnittstudie Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung im Kontext außerschulischer Bildungsangebote zu identifizieren. Eine integrationsfördernde Wirkung wird für einzelne Gelingensbedingungen nachgewiesen und eine erste Typologie institutioneller Handlungslogiken aufgestellt. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.06.2021
CitationEhmann,Tamara: Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung.Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 215 S. - (Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2020) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224409 - DOI: 10.25656/01:22440; 10.3224/96665032
export files

share content at social platforms