Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung.Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden
Autor
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 215 S. - (Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2020)
Dokument (19.737 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-96665-968-0; 978-3-96665-032-8 ; 9783966659680; 9783966650328
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
Abstract (Deutsch):Wie kann pädagogische Integrationsförderung von Heranwachsenden mit Fluchterfahrung gelingen? Ziel des Buches ist es, auf Basis einer quantitativen und qualitativen Längsschnittstudie Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung im Kontext außerschulischer Bildungsangebote zu identifizieren. Eine integrationsfördernde Wirkung wird für einzelne Gelingensbedingungen nachgewiesen und eine erste Typologie institutioneller Handlungslogiken aufgestellt. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.06.2021
QuellenangabeEhmann,Tamara: Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung.Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 215 S. - (Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2020) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224409 - DOI: 10.25656/01:22440; 10.3224/96665032
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen