search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Berufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen. Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE)
Authors
Other contributors (e.g. editor)Doose, Carl-Heinz [Mitarb.]
SourceBonn : BLK 2006, 246 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 135)
Document  (4.413 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-934850-77-4; 3934850774
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Abschlussbericht des Forschungsprojekts "BEAGLE" greift die bundesweit vielfältigen Aktivitäten zur Weiterentwicklung der beruflichen Schulen hin zu operativ eigenständigeren regionalen Zentren für Berufsbildung auf. Er stellt die aktuellen Entwicklungen umfassend und synoptisch dar. Die Untersuchung enthält quantitative Daten sowie Fallstudien und stellt Entwicklungen in einzelnen Bundesländern vor.(Orig./DIPF/ThOe)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.08.2008
CitationBecker, Matthias; Spöttl, Georg; Dreher, Ralph: Berufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen. Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE). Bonn : BLK 2006, 246 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 135) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2252 - DOI: 10.25656/01:225
export files

share content at social platforms