details
Title |
Öffentlichkeit und Bildung in erziehungsphilosophischer Sicht. Bericht über ein Symposion |
---|---|
Author | Oelkers, Jürgen |
Source | Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 27-33. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) |
Document | full text (853 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Bildung; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Erziehung; Philosophie; Erziehungsphilosophie; Allgemeinbildung; Öffentlichkeit; Aufklärung <Epoche>; Postmoderne; Teleologie; Vernunft; Sprache; Sprachspiel; Technologie; Neue Technologien; Gesellschaft; Informationsgesellschaft; Ethik; Kritik |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41123-5; 3407411235 |
Language | German |
Year of creation | 1988 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 25.06.2021 |
Citation | Oelkers, Jürgen: Öffentlichkeit und Bildung in erziehungsphilosophischer Sicht. Bericht über ein Symposion - In: Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 27-33. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225089 - DOI: 10.25656/01:22508 |