details
Title |
Welche Praxis braucht die Deutschdidaktik als schulbezogene Fachwissenschaft? Konstruktiv-kritische Anmerkungen zur praxisorientierten Forschung und Lehre in der germanistischen Sprachdidaktik |
---|---|
Author | Kilian, Jörg |
Source | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 23 (2018) 44, S. 15-20 |
Document | full text (306 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsziel; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Problemorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Fachwissenschaft; Germanistik; Paradigmenwechsel; Praxisanforderung; Praxisbezug; Deutschdidaktiker; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1431-4355; 14314355 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
other articles of this journal | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.07.2021 |
Citation | Kilian, Jörg: Welche Praxis braucht die Deutschdidaktik als schulbezogene Fachwissenschaft? Konstruktiv-kritische Anmerkungen zur praxisorientierten Forschung und Lehre in der germanistischen Sprachdidaktik - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 23 (2018) 44, S. 15-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225626 - DOI: 10.25656/01:22562 |