Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225746
DOI: 10.25656/01:22574; 10.35468/5877-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225746
DOI: 10.25656/01:22574; 10.35468/5877-01
Titel |
Nationale Fälle und cross culture in der Lehrerbildung |
---|---|
Autoren | Casale, Rita ; Ferrari, Monica ; Morandi, Matteo ; Windheuser, Jeannette |
Originalveröffentlichung | Casale, Rita [Hrsg.]; Windheuser, Jeannette [Hrsg.]; Ferrari, Monica [Hrsg.]; Morandi, Matteo [Hrsg.]: Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 7-16. - (Historische Bildungsforschung) |
Dokument | Volltext (1.017 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Historische Bildungsforschung; Sekundarbereich; Sekundarschule; Primarbereich; Grundschule; Gymnasium; Bildungsgeschichte; Professionalisierung; Geschichte <Histor>; Modell; Schulgeschichte; Hochschulgeschichte; Lehrer; Lehrerin; Lehrberuf; Frau; Geschlechterbeziehung; Frauenbildung; Lehrerausbildung; Reform; Gesetzgebung; Pädagogik; Hochschule; Hochschullehre; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudent; Schulsystem; Theorie-Praxis-Beziehung; Sexualpädagogik; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Italien; Deutschland; Preußen |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2464-4; 978-3-7815-5877-9; 9783781524644; 9783781558779 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture' |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.07.2021 |
Quellenangabe | Casale, Rita; Ferrari, Monica; Morandi, Matteo; Windheuser, Jeannette: Nationale Fälle und cross culture in der Lehrerbildung - In: Casale, Rita [Hrsg.]; Windheuser, Jeannette [Hrsg.]; Ferrari, Monica [Hrsg.]; Morandi, Matteo [Hrsg.]: Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 7-16. - (Historische Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225746 - DOI: 10.25656/01:22574; 10.35468/5877-01 |