details
Title |
Allgemeinbildung als Objekt empirischer Forschung. Methodologische Aspekte der Gegenstands- und Begriffskonstitution |
---|---|
Author | Beck, Klaus |
Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 41-49. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) |
Document | full text (767 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsforschung; Bildungsbegriff; Allgemeinbildung; Erziehungswissenschaft; Forschung; Empirische Forschung; Methodologie; Gegenstand; Sprache; Terminologie; Begriff; Begriffsbildung; Definition; Mehrdeutigkeit; Bedeutung; Variante; Verwendung; Bezeichnung; Beschreibung; Semantik; Pragmatik <Ling> |
sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41121-9; 3407411219 |
Language | German |
Year of creation | 1987 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 05.07.2021 |
Citation | Beck, Klaus: Allgemeinbildung als Objekt empirischer Forschung. Methodologische Aspekte der Gegenstands- und Begriffskonstitution - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 41-49. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226125 - DOI: 10.25656/01:22612 |