details
Title |
Arbeit - Muße - Mündigkeit. Perspektiven für eine "dualistische" Anthropologie zur Überwindung der "Krise" |
---|---|
Author | Nahrstedt, Wolfgang |
Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 115-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
Document | full text (1.251 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Anthropologie; Pädagogische Anthropologie; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln; Bildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Erziehungsziel; Lernen; Lernziel; Individuum; Mensch; Menschenbild; Handlung; Mündigkeit; Humanismus; Kompetenz; Gesellschaft; Arbeitsgesellschaft; Bürgerliche Gesellschaft; Bürgerinitiative; Transformation; Wirtschaft; Wirtschaftswunder; Politik; Demokratie; Arbeit; Arbeiterbewegung; Muße; Freiheit; Freizeit; Krise; Wert; Dualismus; Dialektik; Geschichte <Histor>; Marx, Karl |
sub-discipline | Educational Leisure Research and Physical Education Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
Language | German |
Year of creation | 1985 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.07.2021 |
Citation | Nahrstedt, Wolfgang: Arbeit - Muße - Mündigkeit. Perspektiven für eine "dualistische" Anthropologie zur Überwindung der "Krise" - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 115-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226822 - DOI: 10.25656/01:22682 |