details
Title |
Bildung - Arbeit - Friedlosigkeit. Zur strukturellen Analyse von Bildung und Arbeit unter friedensthematischem Aspekt - Gegenwartsanalyse und Zukunftsperspektiven |
---|---|
Author | Huschke-Rhein, Rolf |
Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 257-275. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
Document | full text (1.691 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Pädagogik; Erziehung; Wissen; Frieden; Friedenspädagogik; Ökologie; Arbeit; Arbeitslosigkeit; Gewalt; Natur; Kultur; Zivilisation; Technik; Gesellschaft; Industriegesellschaft; Produktion; Produktivkraft; Konsum; Umwelt; Mensch; Individuum; Militarisierung; Entfremdung; Kapitalismus; Freizeit; Gegenwart; Zukunft |
sub-discipline | Educational Sociology Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
Language | German |
Year of creation | 1985 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.07.2021 |
Citation | Huschke-Rhein, Rolf: Bildung - Arbeit - Friedlosigkeit. Zur strukturellen Analyse von Bildung und Arbeit unter friedensthematischem Aspekt - Gegenwartsanalyse und Zukunftsperspektiven - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 257-275. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226962 - DOI: 10.25656/01:22696 |