details
Title |
"Harry Potter" als Patchwork-Text. Anmerkungen zur literarischen Struktur |
---|---|
Author | Conrady, Peter |
Source | Conrady, Peter [Hrsg.]: Harry Potter im Quadrat. Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers. Oberhausen : Athena 2003, S. 97-100. - (Lesen und Medien; 15) |
Document | full text (474 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Harry Potter; Lesen; Leseförderung; Literaturwissenschaft; Literaturanalyse; Jugendbuch; Kinderbuch; Schule; Literatur; Textstruktur |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89896-170-2; 978-3-89896-170-7; 3898961702; 9783898961707 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | „Harry Potter“ – Warum ist diese Buchserie nicht nur Bestseller, sondern auch Longseller? Und woran liegt es, dass „Harry Potter“ Millionen von Kindern und Jugendlichen so fasziniert? Um diesen Fragen auf die Spur zu kommen, werden in diesem Beitrag die ersten vier Bände mit den Kategorien der Literaturwissenschaft untersucht. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.07.2021 |
Citation | Conrady, Peter: "Harry Potter" als Patchwork-Text. Anmerkungen zur literarischen Struktur - In: Conrady, Peter [Hrsg.]: Harry Potter im Quadrat. Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers. Oberhausen : Athena 2003, S. 97-100. - (Lesen und Medien; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227410 - DOI: 10.25656/01:22741 |