details
Title |
Emotionalisierung statt Didaktisierung. Wie die kontemplative Wende die Erwachsenen- und Weiterbildung pädagogisch aus der Reserve lockt |
---|---|
Authors | Arnold, Rolf ; Schön, Michael |
Source | Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 1, S. 31-35 |
Document | full text (1.134 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Deutungsmuster; Emotion; Persönlichkeitsbildung; Erwachsenenbildung; Subjektorientierung; Weiterbildung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In Zeiten starker Veränderungsprozesse in der Berufs- und Arbeitswelt wird der Weiterbildung eine hohe Bedeutung zugeschrieben. Der Beitrag bilanziert die Entwicklung der Weiterbildung und unterstreicht ihre Notwendigkeit für den gesellschaftlichen Wandel, markiert jedoch auch die bestehenden Problemlagen wie z. B. den ungleichen Zugang zum Lernen für bestimmte soziale Gruppen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.07.2021 |
Citation | Arnold, Rolf; Schön, Michael: Emotionalisierung statt Didaktisierung. Wie die kontemplative Wende die Erwachsenen- und Weiterbildung pädagogisch aus der Reserve lockt - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 1, S. 31-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227777 - DOI: 10.25656/01:22777 |