search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Emotionalisierung statt Didaktisierung. Wie die kontemplative Wende die Erwachsenen- und Weiterbildung pädagogisch aus der Reserve lockt
Authors
SourceForum Erwachsenenbildung 51 (2018) 1, S. 31-35 ZDB
Document  (1.134 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1433-769X; 1433769X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In Zeiten starker Veränderungsprozesse in der Berufs- und Arbeitswelt wird der Weiterbildung eine hohe Bedeutung zugeschrieben. Der Beitrag bilanziert die Entwicklung der Weiterbildung und unterstreicht ihre Notwendigkeit für den gesellschaftlichen Wandel, markiert jedoch auch die bestehenden Problemlagen wie z. B. den ungleichen Zugang zum Lernen für bestimmte soziale Gruppen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.07.2021
CitationArnold, Rolf; Schön, Michael: Emotionalisierung statt Didaktisierung. Wie die kontemplative Wende die Erwachsenen- und Weiterbildung pädagogisch aus der Reserve lockt - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 1, S. 31-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227777 - DOI: 10.25656/01:22777
export files

share content at social platforms