Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227927
DOI: 10.25656/01:22792; 10.3224/debatte.v2i1.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227927
DOI: 10.25656/01:22792; 10.3224/debatte.v2i1.04
Titel |
Offenheit als Stärke von Erwachsenenbildung |
---|---|
Autor | Lerch, Sebastian |
Originalveröffentlichung | Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 2 (2019) 1, S. 33-39 |
gehört zu: | Einsätze für eine Genealogie des erwachsenenpädagogischen Blicks |
Dokument | Volltext (482 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogische Fähigkeit; Einstellung <Psy>; Erwachsenenbildung; Professionalität; Offenheit; Bildung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2567-5966; 2567-5974; 25675966; 25675974 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein heterogenes, vielschichtiges und vielfältiges Handlungsfeld. Das wird u. a. durch unterschiedliche Logiken, Ziele, Aufgaben und Akteur*innen bedingt. Es scheint zugleich lohnenswert, einen "Kern" zu identifizieren und sich an diesem in Denken und Handeln zu orientieren. Mit "Bildung" wird dieser Raum erschlossen, markiert und bleibt offen für die Vielfalt erwachsenenpädagogischen Tätigseins. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Adult and further education is a heterogeneous, multi-layered and diverse field of action. This is due, among other things, to the great variety of logics, goals, tasks and actors. At the same time, it seems advisable to identify a "core" and to orient oneself towards this core in both thought and action. Through "education" this space is made accessible, marked, and kept open to the diversity of adult education. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.07.2021 |
Quellenangabe | Lerch, Sebastian: Offenheit als Stärke von Erwachsenenbildung - In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 2 (2019) 1, S. 33-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227927 - DOI: 10.25656/01:22792; 10.3224/debatte.v2i1.04 |