search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Geschichtsschreibung der Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung. Ein Überblick mit Reflexionen für den wissenschaftlichen Nachwuchs
Authors
SourceDebatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 2 (2019) 1, S. 97-113 ZDB
related to:Historische Erwachsenenbildungsforschung: Geprägt von Kontroversität und Ambivalenz
Document  (535 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2567-5966; 2567-5974; 25675966; 25675974
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag gibt komplementär zu den Überlegungen einer Historiografie der Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung einen Überblick über vorhandene Studien. Besondere Aufmerksamkeit wird der Frage geschenkt, welche Anregungen sich daraus für anschließende und weiterführende historische Arbeiten und Forschung ergeben. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):In addition to observations on a historiography of adult and continuing education research, the contribution provides an outline of existing studies. Special attention is paid to the question of what impetus these could give to future historical studies and research. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication27.07.2021
CitationGieseke, Wiltrud; Käpplinger, Bernd: Geschichtsschreibung der Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung. Ein Überblick mit Reflexionen für den wissenschaftlichen Nachwuchs - In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 2 (2019) 1, S. 97-113 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227969 - DOI: 10.25656/01:22796; 10.3224/debatte.v2i1.08
export files

share content at social platforms