search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung. Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer
Other contributors (e.g. editor)Meier, Monique [Hrsg.]; Wulff, Claudia [Hrsg.]; Ziepprecht, Kathrin [Hrsg.]; Mayer, Jürgen [gefeierte Person]
SourceMünster ; New York : Waxmann 2021, 265 S.
Document (4.484 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-4118-7; 978-3-8309-9118-2; 9783830941187; 9783830991182
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Didaktik der Biologie als Forschungswissenschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten entscheidend entwickelt. Einer der renommiertesten Vertreter dieser Entwicklung ist Prof. Dr. Jürgen Mayer. Durch die Vielfalt seiner Forschungsgebiete und die persönliche Betreuung zahlreicher Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, die inzwischen auf vielen Professuren in Deutschland und im europäischen Ausland wirken, hat er die Forschungslandschaft der modernen Fachdidaktik geprägt. Dieses Buch hat ein doppeltes Ziel: Es gibt als Festschrift zum Ruhestand von Prof. Dr. Jürgen Mayer einen Überblick über seinen inhaltlichen und forschungsbasierten Werdegang und zeigt gleichzeitig die große Vielfalt der aktuellen Biologiedidaktik. Als Dank an eine eindrucksvolle Persönlichkeit in der didaktischen Forschung ist es gleichzeitig ein Plädoyer für diesen lebendigen naturwissenschaftlichen Arbeitsbereich. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication03.08.2021
CitationMeier, Monique [Hrsg.]; Wulff, Claudia [Hrsg.]; Ziepprecht, Kathrin [Hrsg.]: Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung. Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer. Münster ; New York : Waxmann 2021, 265 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228039 - DOI: 10.25656/01:22803; 10.31244/9783830991182
export files

share content at social platforms