details
Title |
Empirische Befunde zur Stellung des Ausländerkindes im deutschen Schulsystem und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Erziehungswissenschaft |
---|---|
Author | Lukesch, Helmut |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 262-272. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
Document | full text (990 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Bildung; Ausländer; Pädagogik; Ausländerpädagogik; Migrationshintergrund; Kind; Jugend; Jugendlicher; Familie; Schule; Schulsystem; Gesellschaft; Soziale Schicht; Chancengleichheit; Maßnahme; Entwicklung; Prognose; Statistik; Quantitative Daten; Qualitative Daten; Forschungsergebnis; Empirische Forschung; Deutschland-BRD |
sub-discipline | Empirical Educational Research Educational Sociology |
Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
Language | German |
Year of creation | 1983 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.07.2021 |
Citation | Lukesch, Helmut: Empirische Befunde zur Stellung des Ausländerkindes im deutschen Schulsystem und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Erziehungswissenschaft - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 262-272. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228516 - DOI: 10.25656/01:22851 |