details
Title |
Überflüssige oder verkannte Disziplin? Erziehungswissenschaft zwischen Ratlosigkeit und Betriebsamkeit, Theoriekonjunkturen und Theorieverschleiß |
---|---|
Authors | Herrmann, Ulrich ; Oelkers, Jürgen ; Schriewer, Jürgen ; Tenorth, Heinz-Elmar |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 443-463. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
Document | full text (1.875 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Pädagogischer Beruf; Wissen; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftssoziologie; Wissenschaftsgeschichte; Wissenschaftsdisziplin; Relevanz; Argumentation; Gesellschaft; Professionalisierung; Erziehungsberatung; Soziale Arbeit; Lehrerbildung; Verwissenschaftlichung; Praxis; Praxisbezug; Selbstkritik; Verbesserung |
sub-discipline | General Educational Science |
Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
Language | German |
Year of creation | 1983 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 05.08.2021 |
Citation | Herrmann, Ulrich; Oelkers, Jürgen; Schriewer, Jürgen; Tenorth, Heinz-Elmar: Überflüssige oder verkannte Disziplin? Erziehungswissenschaft zwischen Ratlosigkeit und Betriebsamkeit, Theoriekonjunkturen und Theorieverschleiß - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 443-463. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228739 - DOI: 10.25656/01:22873 |