details
Title |
Stellenwert empirischer Verfahren in der Curriculumforschung. Eine Diskussion anhand von Projekten. Kurzbericht über das Symposion |
---|---|
Author | Ziechmann, Jürgen |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 179-184. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
Document | full text (625 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Wissenschaftstheorie; Curriculum; Curriculumentwicklung; Curriculumtheorie; Empirische Forschung; Methode; Empirische Methode; Methodologie; Forschungsschwerpunkt; Projekt; Projektbericht; Ziel; Thema; Verständnis; Legitimation; Ergebnis; Forschungsergebnis; Leistung; Prozess; Phase |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
Language | German |
Year of creation | 1983 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.07.2021 |
Citation | Ziechmann, Jürgen: Stellenwert empirischer Verfahren in der Curriculumforschung. Eine Diskussion anhand von Projekten. Kurzbericht über das Symposion - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 179-184. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228815 - DOI: 10.25656/01:22881 |