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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295
DOI: 10.25656/01:229
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295
DOI: 10.25656/01:229
Titel |
Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen |
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Autor | Füssel, Hans-Peter |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Dokument | Volltext (258 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Demokratische Erziehung; Sekundarstufe II; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Bundesrecht; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Ausgestaltung und Entwicklung der Schule zu einem Ort "Gelebter Demokratie" entspringt dem Demokratieverständnis des Grundgesetzes und ist daher als Grundprinzip in den Landesschulgesetzen und -verfassungen verankert. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.08.2008 |
Quellenangabe | Füssel, Hans-Peter: Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen. Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295 - DOI: 10.25656/01:229 |