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Title |
Zum Baum sagt man Baum. [Lese(r)förderung in der Grundschule] |
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Author | Conrady, Peter |
Source | JuLit 32 (2006) 2, S. 3-9 |
Document | full text (4.394 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Literaturunterricht; Kindergarten; Kindertagesstätte; Lesen; Lesenlernen; Leseförderung; Spracherwerb; Sprachentwicklung; Schriftlichkeit; Primarbereich; Lesemotivation; Leseunterricht; Soziale Entwicklung; Gesprochene Sprache; Sprachbewusstsein; Sozialisation; Erstlektüre |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-202X; 0938202X |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Um Grundschulkinder zum Lesen zu verlocken, muss eine Lehrkraft viele Aspekte beachten. Denn Kinder haben vor der Schulzeit und neben der Schule viele Erfahrungen in den Bereichen des Kognitiven, des Emotionalen und des Sozialen gesammelt, verarbeitet und gelebt. Besonders wichtig sind auch die Aspekte des Spracherwerbs bzw. der Sprachentwicklung, bis hin zu den Erfahrungen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit. (Autor) |
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Date of publication | 10.08.2021 |
Citation | Conrady, Peter: Zum Baum sagt man Baum. [Lese(r)förderung in der Grundschule] - In: JuLit 32 (2006) 2, S. 3-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229116 - DOI: 10.25656/01:22911 |