search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zum Baum sagt man Baum. [Lese(r)förderung in der Grundschule]
Author
SourceJuLit 32 (2006) 2, S. 3-9 ZDB
Document  (4.394 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-202X; 0938202X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Um Grundschulkinder zum Lesen zu verlocken, muss eine Lehrkraft viele Aspekte beachten. Denn Kinder haben vor der Schulzeit und neben der Schule viele Erfahrungen in den Bereichen des Kognitiven, des Emotionalen und des Sozialen gesammelt, verarbeitet und gelebt. Besonders wichtig sind auch die Aspekte des Spracherwerbs bzw. der Sprachentwicklung, bis hin zu den Erfahrungen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication10.08.2021
CitationConrady, Peter: Zum Baum sagt man Baum. [Lese(r)förderung in der Grundschule] - In: JuLit 32 (2006) 2, S. 3-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229116 - DOI: 10.25656/01:22911
export files

share content at social platforms