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Title
Kinder mit Deutsch als Zweitsprache am Übergang wirksam fördern. Eine enge Kooperation von Kitas und Schulen in der Sprachförderung zahlt sich aus
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SourceKiTa aktuell. Bayern 32 (2020) 10, S. 241-243 ZDB
Document  (270 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0936-5982; 09365982
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Eine enge Kooperation von Kitas und Schulen in der Sprachförderung zahlt sich aus. In den vergangenen Jahren wurden in Kitas und Grundschulen zahlreiche Sprachfördermaßnahmen initiiert. Dabei spielt die Kooperation beider Institutionen am Übergang eine besondere Rolle. In diesem Beitrag argumentieren [die Autorinnen] aus sprachwissenschaftlicher und sprachdidaktischer Sicht, wie sie durch Kooperation zu einer wirksamen Sprachförderung in beiden Institutionen beitragen können. Die Autorinnen sind am Lehrstuhl für Deutsch als Zweitsprache der Goethe-Universität Frankfurt tätig. (DIPF/Orig.)
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Date of publication16.11.2021
CitationGeyer, Sabrina; Voet Cornelli, Barbara; Lausecker, Alina; Lemmer, Rabea; Schulz, Petra: Kinder mit Deutsch als Zweitsprache am Übergang wirksam fördern. Eine enge Kooperation von Kitas und Schulen in der Sprachförderung zahlt sich aus - In: KiTa aktuell. Bayern 32 (2020) 10, S. 241-243 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229177 - DOI: 10.25656/01:22917
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