search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Soziale Ungleichheiten. Der Übergang von der Grundschule als Hürde
Author
SourceLernende Schule 23 (2020) 1, S. 7-9 ZDB
Document  (255 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1435-1692; 14351692
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Soziale Ungleichheiten, die an einem Bildungsübergang sichtbar werden, entstehen nur zu einem gewissen Teil dort. Bezogen auf den Übergang am Ende der Grundschule lässt sich sogar feststellen, dass nur der Einfluss der sozialen Herkunft, der auf Unterschiede in der schulischen Leistung in der Grundschule zurückzuführen ist, bedeutsamer ist als der Einfluss der sozialen Herkunft in der direkten Entscheidungssituation. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication30.11.2021
CitationMaaz, Kai: Soziale Ungleichheiten. Der Übergang von der Grundschule als Hürde - In: Lernende Schule 23 (2020) 1, S. 7-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229239 - DOI: 10.25656/01:22923
export files

share content at social platforms