Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230937
DOI: 10.25656/01:23093; 10.35468/jlb-02-2021-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230937
DOI: 10.25656/01:23093; 10.35468/jlb-02-2021-02
Titel |
Distanzieren, immunisieren oder weiterentwickeln? Hochschullehre nach Corona |
---|---|
Autoren | Kleißner, Elisa; Wohlhart, David |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 26-33 |
Dokument | Volltext (503 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Pandemie; COVID-19; Hochschule; Schließung; Hochschullehre; Fernunterricht; Virtuelle Hochschule; Digitalisierung; Dozent; Praxisbericht; Österreich |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Wenn Dozierende auf Fernunterricht umstellen, im Homeoffice die Nähe-Distanzproblematik lösen, die Tücken der Online-Lehre bewältigen und lange Tage ohne Beziehungen im realen Raum erdulden müssen: die Autor*innen schildern in ihrem Praxisbericht stimmungsvoll, wie sich der Beginn der Covid-19-Krise für Hochschuldozierende anfühlte. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.08.2021 |
Quellenangabe | Kleißner, Elisa; Wohlhart, David: Distanzieren, immunisieren oder weiterentwickeln? Hochschullehre nach Corona - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 26-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230937 - DOI: 10.25656/01:23093; 10.35468/jlb-02-2021-02 |