details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230977
DOI: 10.25656/01:23097; 10.35468/jlb-02-2021-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230977
DOI: 10.25656/01:23097; 10.35468/jlb-02-2021-06
Title |
Schulpraxis ohne Präsenz. Wie Studierende und Referendar*innen die Praxisphase erleben |
---|---|
Authors | Immerfall, Stefan ; Traub, Silke |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 66-75 |
Document | full text (927 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Schulschließung; Pandemie; Schule; COVID-19; Schulpraktikum; Lehramtsstudent; Referendar; Referendariat; Schulpraxis; Fernunterricht; Erfahrung; Fragebogenerhebung; Leitfadeninterview; Baden-Württemberg; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autor*innen beschreiben, wie die Schulpraxis von den Studierenden und Referendar*innen zwar ohne Präsenz, aber dennoch – dank Beratungsangeboten, Austauschplattformen und der Unterstützung durch die betreuenden Kolleg*innen – als Lerngelegenheiten genutzt werden konnten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.08.2021 |
Citation | Immerfall, Stefan; Traub, Silke: Schulpraxis ohne Präsenz. Wie Studierende und Referendar*innen die Praxisphase erleben - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 66-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230977 - DOI: 10.25656/01:23097; 10.35468/jlb-02-2021-06 |