search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Manchmal ist mehr tatsächlich mehr. Digital Literacy in Zeiten von Corona
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 84-91 ZDB
Document  (432 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Fernunterricht haben sich digitale Lehr-Lernformen und Formate dort bewährt, wo sie schon früher situationsadäquat eingesetzt worden waren. Waren zudem auch digitale Kommunikationsstrukturen in den multiprofessionellen Teams und mit den Eltern bereits etabliert, konnten sich die Lehrpersonen ohne Vorlauf der Ausgestaltung des Unterrichts widmen. Dem Stellenwert von digitalen kooperativen Kompetenzen ist der Beitrag gewidmet. Die Autorinnen richten dabei einen speziellen Fokus auf die Einstellung der Studierenden zum fachlichen Austausch in digitalen sozialen Settings. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.08.2021
CitationSchweinberger, Kirsten; Best, Rahel; Blechschmidt, Anja: Manchmal ist mehr tatsächlich mehr. Digital Literacy in Zeiten von Corona - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 84-91 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230998 - DOI: 10.25656/01:23099; 10.35468/jlb-02-2021-08
export files

share content at social platforms