Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"Wir haben es einfach probiert!". Potenziale des Studienbegleitenden Berufseinstiegs
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 92-100 ZDB
Dokument  (984 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Wie Studierende im Studienbegleitenden Berufseinstieg (SBBE) die Herausforderungen an Schulen in der ersten Phase der Covid-19-Pandemie meisterten, zeigen die Autorinnen in ihrem Beitrag auf. Sie formulieren die These, dass die Doppelrolle als Student*in und Noviz*in, die dem SBBE-Studiengang inhärent ist, während des Fernunterrichts geradezu als Ressource für innovative Lösungen und für die Übernahme von Verantwortung genutzt werden konnte. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.08.2021
QuellenangabeGuidon, Irene; Profe-Bracht, Isabel; Bühler, Caroline: "Wir haben es einfach probiert!". Potenziale des Studienbegleitenden Berufseinstiegs - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 92-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231004 - DOI: 10.25656/01:23100; 10.35468/jlb-02-2021-09
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen